Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

DE
Sie haben eine Frage? +49 (0) 341 234602-0

Karriere

Praktikum bei airleben. Erste Einblicke ins Berufsleben.

Die Nachwuchsförderung hat für uns oberste Priorität. Wir sind ein junges Team mit einem Durchschnittsalter von gerade mal 35 Jahren und haben schon knapp 300 Azubis und Studierende ausgebildet. Auf diese Zahl sind wir stolz!

Neben Ausbildungsplätzen und spannenden Jobs für Fachkräfte bieten wir an unseren 8 Standorten - in Berlin, Biere, Erfurt, Gerichshain, Gotha, Hammelburg, Leipzig und Rostock - verschiedene Arten von Praktika in den Bereichen Metall- und Kunststofftechnik, Lagerwirtschaft, Logistik sowie kaufmännische und verwaltungstechnische Berufe an.

Unsere Praktika im Überblick.

Schülerpraktikum

Du bist mindestens 14 Jahre alt und interessierst dich für die Bereiche Produktion, Logistik oder unsere kaufmännischen Abteilungen Verkauf, Einkauf, Kalkulation und Verwaltung? Du bist Schülerin oder Schüler und möchtest erste Berufserfahrung sammeln?

Dann bewirb dich bei uns für ein Schülerpraktikum! Ein Praktikum bei uns dauert in der Regel 1 bis 3 Wochen und bietet dir interessante und praktische Einblicke in den Arbeitsalltag bei airleben. Und wer weiß, vielleicht entwickelt sich daraus ja eine Ausbildung bei uns?

Du hast Interesse?

Dann bewirb dich online, per Mail oder per Post. Vergiss nicht deinen gewünschten Standort und den Praktikumszeitraum anzugeben. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Anett Knappe, Personalmanagement, anettknappe@airleben.de, Tel.: +49 (0) 341 234 602 -115, Rackwitzer Straße 16-18, 04347 Leipzig

Praktika für Studierende

Du steckst mitten im Studium, möchtest dein theoretisches Wissen auch praktisch anwenden und erste Berufserfahrung sammeln? Wir bieten Praktika in verschiedenen Bereichen an. Egal ob freiwilliges oder Pflichtpraktikum, während des Semesters oder in der vorlesungsfreien Zeit. Schreib einfach eine E-Mail oder ruf an und wir klären alles weitere gemeinsam!

Anett Knappe, Personalmanagement, anettknappe@airleben.de, Tel.: +49 (0) 341 234 602 -115, Rackwitzer Straße 16-18, 04347 Leipzig

Betriebliche Einstiegsqualifizierung (EQ)

Du hast Lust auf eine Ausbildung, bringst aber momentan noch nicht alle formalen Voraussetzungen mit oder hast bisher einfach noch keinen Ausbildungsplatz gefunden?

Bei uns hast du die Möglichkeit durch die Maßnahme der betrieblichen Einstiegsqualifizierung (EQ) ein sechs bis 12 Monate andauerndes vergütetes Praktikum zu machen. Während des Praktikums lernst du den Ausbildungsberuf in der Praxis genauer kennen und gewinnst erste Erfahrungen im beruflichen Alltag. Außerdem streben wir den direkten Übergang in deine Ausbildung bei uns an!

Zusätzlich erhältst du am Ende der EQ ein Zeugnis von uns, das die vermittelten Kenntnisse und Fertigkeiten bescheinigt und deine anschließende Ausbildungszeit verkürzen kann.

Du hast Interesse?

Dann bewirb dich online, per Mail oder per Post. Vergiss nicht deinen gewünschten Standort anzugeben. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Anett Knappe, Personalmanagement, anettknappe@airleben.de, Tel.: +49 (0) 341 234 602 -115, Rackwitzer Straße 16-18, 04347 Leipzig

© Copyright 2022 airleben Gruppe