Suche
Close this search box.
  1. Home
  2. »
  3. Kunststoff-Welt
  4. »
  5. Behälter und Apparate aus Kunststoff
  6. »
  7. Referenzen Behälterbau Kunststoff

Referenzen: Behälterbau Kunststoff

Baustellengeschweißt:

Regenwassersammelbehälter-Montage in Berlin

Objekt: „New Courts“ Berlin

Behältertyp: Regenwassersammelbehälter

Auf der Baustelle des Bürokomplexes „New Courts“ in Berlin haben unsere Kunststoff-Monteure einen Regenwassersammelbehälter mit einem Volumen von 55m³ aufgebaut. Der Behälter aus PE100 mit den Innenmaßen 6500 x 3500 x 2500 mm wurde von den Experten vor Ort zusammengeschweißt.

Kunststoffbehälter zur Aufbewahrung von Kühlmittel

Kunde: MULTI Kühlsysteme GmbH

Behältertyp: Rund- und Rechteckbehälter

Schon seit mehr als 10 Jahren beliefern wir das sächsische Unternehmen MULTI Kühlsysteme. MULTI Kühlsysteme ist seit über 20 Jahren ein führendes Unternehmen auf dem Gebiet der Prozesskühlung – insbesondere der Kühlwasserversorgung von Industriekunden. Die von uns hergestellten Rund- und Rechteckbehälter in verschiedenen Größen dienen innerhalb der, durch das Unternehmen hergestellten, Kühlanlagen zur Aufbewahrung des Kühlmittels.

Wir sind stolz auf diese langjährige Lieferantenbeziehung, die geprägt ist durch schnelle Lieferzeiten, eine gute Beratung, gute Qualität und eine gemeinsame Problemlösung.

Projekt:

Historisches Verlagsgebäude

Kunde: Hoftex Färberei GmbH

Behältertyp: Rechteckbehälter

Abmessungen:3 mal: 5.000 x 2.400 x H 2.700 mm
Nutzinhalt:3 mal: 30 m³
Material:PE-100 (Polyethylen)
FüllmediumWasser
Mediumtemperatur20 °C

Herausforderung:

  • konstruktive Auslegung der Behälter für Einbringung und Einbindung in eine Bestandsanlage

Beschreibung:

Die zuvor genutzten Stahlbehälter wurden durch wesentlich robustere und langlebigere Kunststoffbehälter ersetzt. Diese haben zur Verstärkung waagerecht umlaufende Armierungsrahmen. Die 3 neuen Rechteckbehälter wurden an das alte System eingebracht.

Projekt:

Speicherbehälter für Brunnenwasser

Abmessungen:3 mal: ∅ 2.525 x H 3.900 mm
2 mal: ∅ 2.860 x H 3.900 mm
Nutzinhalt:3 mal: 18,1m³
2 mal: 23,4 m³
Material:PE-100 (Polyethylen)
FüllmediumBrunnenwasser
Mediumtemperatur20 °C

Herausforderung:

  • konstruktive Auslegung der Behälter für Einbringung und Einbindung in eine Bestandsanlage
  • begrenzte Platzverhältnisse mit dem Ziel ein maximal nutzbares Volumen (100 m³) zu erreichen

Beschreibung:

Benötigte Anschlüsse und Behälterzubehör wie Füllstandsanzeigen sowie Anschlüsse für Messtechnik wurden nach Vorgabe des Kunden gefertigt. Nach Prüfung aller Gegebenheiten und Ortsbegehung haben wir den Rundbehälter im Werk gefertigt. Die Verbindung der Kunststoff-Behälter untereinander und mit der Bestandsanlage erfolgte durch geeignete Behälter-Fittings sowie Warmgasextrusionsschweißen und Elektroschweißformteile im Zuge der Endmontage vor Ort.